Bodenerosion in einem Maisfeld bei LörrachBannerbildBodenerosion in einem brachliegendem Feld bei LörrachAckergrenzeA-Horizont einer SchwarzerdeFarbverlauf eines BodensPodsol in der Nähe von Kiel
Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Studie: Sedimentation im Nordkaukasus

23. 10. 2022

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Lomonosov Universität in Moskau haben wir in einer Studie mitgewirkt, bei der es um die Erfassung von Sedimenteinträgen in einen See im Nordkaukasus geht. Dabei wurden verschiedene Methoden herangezogen, um Sedimenteinträge abschätzen zu können auch wenn keine direkten Sedimentmessungen vorliegen. Unter anderem wurde auch mittels der Revised Universal Soil Loss Equation die Erosionsraten im Einzugsgebiet bestimmt.

 

Die Studie befindet sich noch im Preprint und kann unter unten stehendem Link bereits vorab aufgerufen werden. 

 

Bild zur Meldung: Kartierte Erosionsformen im Untersuchungsgebiet

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden